Stellen Sie sich einmal vor Sie versterben plötzlich und unerwartet und Ihre minderjährigen Kinder erben Ihr Vermögen. Oder, beide Elternteile versterben bei einem Autounfall und Ihre Kinder sind plötzlich auf sich allein gestellt.

Plötzlich sind fremde Dritte (Vormund, Betreuer, Ergänzungspfleger, das Familiengericht und viele weitere) in der Position, über den Erhalt, die Zerschlagung und die Verwendung des Vermögens zu entscheiden. Ein Szenario, welches sich keiner vorstellen mag.

Nachlass und Vermögenserhalt für Generationen

Selbst wenn Sie eine Erbeinsetzung nach Ihren Vorstellungen vornehmen, wissen Sie nicht, was z.B. fremde Dritte (siehe oben) mit Ihrem Vermögen machen. Mit einer an Ihre Wünsche angepassten Private Wealth Police mit einer Term Fixe Regelung zu Gunsten Ihrer Kinder für liquide Geldanlagen wie Wertpapierdepots etc., sowie einer Familienstiftung für Ihre Immobilien und Ihr Unternehmen schaffen Sie die rechtlichen Grundlagen, den Sie für sich persönlich und für Ihre Familie wünschen.

Insgesamt sollte sich jeder mit dem Thema Testament und ggf. Testamentsvollstreckung beschäftigen, ansonsten könnten sich unliebsame Konsequenzen für die Erben ergeben. Das schlimmste was es gibt sind Erbengemeinschaften.

Wichtiger Hinweis: Bei dem verfassten Text handelt es sich um die Meinung des Autors. Er stellt weder eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung oder eine Beratung dar. Beratungen können immer nur persönlich geschehen. Wenn Sie eine Beratung wünschen, nutzen Sie bitte eine der Kontaktmöglichkeiten.