Star-Ökonom, Bestsellerautor, Crash-Prophet – Marc Friedrich ist bekannt für seine markanten Aussagen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Friedrich erlebte 2001 den Staatsbankrott der argentinischen Regierung und dessen ruinöse Folgen für das Land und seine Bürger aus nächster Nähe mit. Seitdem beschäftigt er sich mit dem Geldsystem, Wirtschaftsgeschichte und Vermögenssicherung.

„Meiner Ansicht nach stehen wir vor dem größten Vermögenstransfer der Geschichte, aber auch vor einer Zeitenwende als Gesellschaft“, sagt Friedrich im Youtube-Interview mit biallo.de. „Wir werden nicht mehr in der alten Welt aufwachen, das heißt, in Zukunft werden wir anders investieren, anders bezahlen, anders regiert werden, anders wirtschaften, anders leben, anders arbeiten – und das hat Corona als Brandbeschleuniger natürlich aufgezeigt.“